Freitag, 31. August 2007

fünf sechs wunderbare dinge [ein nachmittag im laden].

- der vater, der mit seiner etwa sechsjährigen tochter vollkommen
ungeniert im hüpfschritt durch die altstadtstraße vor unserem laden sprang.

- das liebespaar anfang 20. er steht auf dem bürgersteig,
sie auf einem etwa 40 zentimeter hohen mäuerchen, um mit ihm auf einer höhe zu sein. und dann machen 
sie dieses verliebtepärchending: augen zu, was sagen, lächeln, küssen, 
wieder lächeln, augen auf, was sagen, augen zu, küssen usw. usf.

- das liebespaar mitte 70. beide so ein mittelding aus gebrechlich und rüstig, aber immer noch verliebt. laufen hand in hand durch die altstadt.

- der etwa 10jährige junge, der mir eine handvoll von seinen getrockneten kiwischeiben schenkte, weil ich seiner mutter erklärt hatte, wo sich in dieser stadt ein rollenspielladen befindet.

- die kommilitonin, die zufällig vorbeikam und es schaffte, mir innerhalb von nur drei sätzen mut für das staatsexamen zu machen. wir werden rocken.

- der etwa 50jährige fanzösische tourist, der ein knallrotes tintin-et-milou-shirt trug und die ergrauten haare an seinem vorderkopf zu einer minitolle gegelt hatte.