Dienstag, 11. September 2007

9/11.

am 11. september 1950 flehte edith baumann, honeckers erste ehefrau, walter ulbricht an, er möge margot feist, mit der honecker seine ehefrau damals gerade fies betrog, ihren job in der jugendarbeit kündigen und sie aus berlin herausschmeißen.

[hab ich vorhin gelesen. seltsam wenig 9/11-content übrigens auf den websites der gängigen nachrichtenmagazine. wird wahrscheinlich auch so laufen, wie mit dem 9. November: nur alle 10 jahre ein großes revival mit stundenlangen sondersendungen, diskussionsrunden, gedenkgottesdiensten, zeitzeugenberichten von opfern und feuerwehrmännern, großen 'und-wo-waren-sie-als...'-interviews mit irgendwelchen 'promis' und jede menge anderem tohuwabohu auf allen kanälen und in allen zeitungen. gut, warten wir also noch drei jahre. ich geh dann wieder über honecker lesen.]