Freitag, 7. September 2007

too honest to fake it.

vom spätabendlichen lern- und leidensbesuch bei der mit-examenskandidatin ausgeliehenerweise mitgebracht:
- 'der zerfall der sed-herrschaft: zur erosion des marxistisch-leninistischen legitimitätsanspruches in der ddr';
- 'keine angst vor prüfungsangst: strategien für die optimale prüfungsvorbereitung im studium'
und
- 'brigitte viva!-extraheft: die neue schminkschule'.

letzteres in einem weiteren anfall purer verzweiflung an der eigenen hässlichkeit mehr so schmuddelheftchen-heimlich mitgenommen. von der mit-examenskandidatin wohlwollend belächelt worden, irgendwie so 'und tief innendrin ist sie doch ein richtiges mädchen'-mäßig. das heft zuhause dann durchgeblättert und schließlich für blöd befunden: für das 'unauffällige und trotzdem frisch wirkende tages-make-up' braucht man acht schritte und elf produkte. foundation, concealer, make-up, puder, brauengel, brauenpuder, cremelidschatten, mascara, rouge, lipliner, lipgloss. ich könnte den ganzen krempel morgens überhaupt nicht auseinanderhalten. außerdem: morgens eine dreiviertelstunde vor dem spiegel stehen, damit man so aussieht, als hätte man es nicht nötig, morgens eine dreiviertelstunde vorm spiegel zu stehen? püh. nöh. so hässlich bin ich dann auch wieder nicht. glaub ich.