Mittwoch, 5. Dezember 2007

in himmlischer ruh-huh'.

nach zwei tagen  installierung neuer gegensprechanlagen im gesamten haus und damit verbundenem gebohre, durchs treppenhausgetrampel, stundenlangem sturmgeklingel des postboten im gesamten haus (22 parteien), der natürlich genau während der mittagszeit der elektriker seine post auszutragen gedachte (und weil die neuen sprechanlagen da noch nicht funktionierten, konnte ihm halt keiner aufmachen ), gefolgt von weiteren zwei stunden sturmgeklingel durch die elektriker wegen neuzuordnung der klingelschilder (man hört ja auch das geklingel in den umliegenden wohnungen) in kombination mit 
übervierstockwerkenachnamendurchshausgebrüll ("jo, ich her's klingele! schmitt isch de name, SCHMITT"- "wie?!" - "SCHMITT!! S-C-H-M-I-T-T!!" - "it verstande -sai's nochemol!" - "S! C! H! M! I!  T!T!" -  "hä, WAS??!" etc. pp. -dass man ja gerade neue Gegensprechanlagen installiert hat und sich 
demzufolge auch einfach über diese mit dem Kollegen am Hauseingang 
verständigen könnte, fiel dem Herrn Elektriker erst nach 
entsprechendem Hinweis des Mannes auf) heute dann endlich: 
ruhe. hachschön.