Dienstag, 11. Dezember 2007

quotable (xxix).

der mann und ich liegen auf dem bett. beide haben wir hunger, aber keiner von uns hat lust, aufzustehen und hüttenkäsebrote zu machen. wir beschließen, per schere/stein/papier eine entscheidung herbeizuführen. beim ersten mal gewinne ich. beim zweiten mal er. beim dritten mal machen wir beide einen stein. beim vierten, fünften, sechsten und siebten mal machen wir beide eine schere. gelächter, pause.

"sag mal eine zahl zwischen eins und zehn!", sagt der mann. "neineinein, bei zahlen bist du mir immer überlegen, so will ich das nicht!", protestiere ich.
mann: "okay, dann sag mal eine farbe zwischen rot und blau!"
ich: "wtf? eine farbe zwischen rot und blau?!"

gelächter, pause.

mann: "was hättest du denn gesagt?"
ich: "ich hätte es vermutlich mit loriot gehalten und gesagt: 'ein rotviolett mit einem stich insgrünliche! es darf aber auch eine winzigkeit ocker anklingen!' oder sowas."
mann: "okay, dann hätte ich gewonnen."
ich: "was?! wieso dass denn??"
mann: "ich wär näher dran gewesen!"

[gelächter, pause. ich: "boah! geh hüttenkäsebrote machen; ich gehe das bloggen!"]