Samstag, 8. März 2008

mein herz schlägt schneller.

...bei dem gedanken, wahrscheinlich rascher als gedacht meinen stets selbst noch für informatiker mit jahrelanger erfahrung überraschungen bietenden windows-laptop gegen ein meiner dau-mentalität sehr entgegenkommendes apple-notebook einzutauschen.
das wäre schon toll, ein gerät zu haben, das die einstellungen, die man sich ausgesucht hat, auch tatsächlich befolgt und nicht einfach weiterhin konsequent irgendwas anderes macht. das einem nicht nach jedem systemstart erstmal erzählt, dass die sicherheits- und benutzerkonteneinstellungen  ja total scheiße sind (nur weil sie eben anders sind, als windows das gerne hätte). das einen nicht verarscht ("guck mal, ich hab ne lösung für dein problem - nee doch nicht - doch hab ich wohl - hab ich nicht, reingefallen, haha!"). da müssen dann erst unabhängig voneinander zwei studierte computermenschen ein bis zwei stunden davorsitzen um hinterher zu dem schluss zu kommen, dass sie auch nicht wissen, was das soll und wie man es beheben kann. 
also bekommt eben apple seine chance zu beweisen, dass es wirklich toller ist. (wobei mich immer noch nervt, dass so ein macbook keinen eingebauten cardreader und nur zwei usb-anschlüsse hat. aber bitte.)
heute also ein kleiner vorab-ausflug zu gravis.