Samstag, 31. Mai 2008

nabelschau.

aktueller lieblingsalbtraum: dass mein bauchnabel sich schwangerschaftstypisch nach außen stülpen könnte. jetzt schon die dritte nacht in folge davon geträumt: erst tut es weg, zieht, brennt und juckt, und dann macht es 'plop' und mein nabel stülpt sich nach außen. die haut spannt sich auf das unerträglichste, der nabel, der 27 jahre lang gut geschützt nach innen zeigte, reibt nun an der kleidung. immer wieder versuche ich, ihn wieder nach innen zu drücken und immer wieder springt er sofort mit einem kurzen, aber schmerzintensiven ziehen wieder nach außen. reicht tatsächlich aus, um mich mindestens einmal pro nacht mit lautem herzklopfen aufwachen zu lassen.
vielleicht eine metapher für diese zeit, in der ich so wenig lust habe, irgendwas von mir nach außen zu kehren. und wenn's nur der nabel ist.