Montag, 19. Januar 2009

entzug.

nur zwei monate nach dem kauf begann das gehäuse meines macbooks zu splittern; jetzt, wiederum acht monate danach, war der schaden dann so groß, dass er endgültig behoben werden musste. unter intensivem guten zureden durch den mann das gute stück dann am samstag bei gravis abgegeben, der servicemensch nahm den schadensbericht routiniert auf: "topcase und boden splittert", schreibt er auf das formular, sind ja auch die klassischen stellen, an denen ungefähr jedes macbook splittert. "mit dem neuen kann das halt nicht mehr passieren", bemerkt er. ich nicke und sehe meinem macbook hinterher, wie es in den händen eines anderen mitarbeiters im lager verschwindet.
abschließend dann diese neuen macbooks nochmal kurz angeschaut und schon wieder nicht aus meiner haut gekonnt: silberfarben+ schwarz in bezug auf technik= hässlich. solange sie diese aludinger nicht wenigstens in ipod-nano-bunt herstellen, muss mein schönes weißes macbook heile bleiben.
jetzt schlimme entzugserscheinungen: für die nächsten zwei wochen besteht mein internetzugangsgerät aus einem steinzeitlichen windows-laptop, der geräusche macht, als bezöge er seine energie unmittelbar von einem plutoniumbrennstab in seinem inneren. ab drei tabs in firefox gibt er ernsthafte überlastungsanzeichen und manchmal geht er auch einfach so aus. aber alles besser als nichts.