Freitag, 16. Januar 2009

kontaktsuche.

ab wann wird es eigentlich zeit, dem baby ein paar soziale kontakte im gleichen alter anzubieten? es könnte nämlich sein, dass er schon mit etwa 10 monaten ganztags in eine kita geht und es wäre ein wenig unpraktisch, wenn er sich bis dahin zu einem kleinen soziopathen entwickelt hätte. er findet, soviel kann man erkennen, andere kleine kinder und babies zumindest nicht uninteressant. hat aber das pech, dass seine mutter keinen bedarf an einer stillgruppe hat und sich in ihrem post-baby-body noch zu unwohl fühlt, um mit ihm zum babyschwimmen gehen zu wollen. andere baby-kontaktbörsen, wie etwa pekipgruppen fallen auch weg, für den spielplatz ist es noch zu früh. so beschränkt sich sein bisheriger kontakt mit anderen kindern auf seltene begegnungen mit kleinen menschen zwischen sechs monaten und vier jahren, die ihn staunend angaffen und "bibi, bibi" brabbeln.
wie issn das so?