Sonntag, 11. Januar 2009

was sich ändert (iv).

ulkiges phänomen: sobald man ein kind hat, melden sich plötzlich auch wieder leute, von denen man zuvor jahre nichts mehr gehört hat. in meiner bilanz: zwei exfreunde (nach jew. 6 bzw. 4 jahren ohne kontakt) und mindestens ein halbes dutzend anderer leute, die zuvor irgendwann aufgehört hatten, sich für mich zu interessieren. da wird intensiv gegoogelt, ge-studi-vauzettet und sonstwie herumgenetzwerkt, um mich zu finden und nachfragen zu können, ob das 'gerücht' denn nun tatsächlich wahr ist. die google-suchbegriffe, mit denen leute in den letzten wochen auf meinem blog landen, sprechen bände in der hinsicht. ich überlege noch, wie ich das einordnen soll. spekuliere am ehesten mit 'sensationsgeilheit'. die sparte 'ehrliches interesse' fällt jedenfalls, abgesehen von bisher genau einer ausnahme, weg - genauso, wie die entsprechenden leute wieder verschwunden sind, sobald ihre neugier befriedigt ist.