Dienstag, 11. August 2009

telefonat mit meiner mutter. auf die frage, was das baby gerade macht, antworte ich, es krabbele in der küche herum. was meine mutter daraufhin fragen möchte, lautet in etwa:
"geht er da nicht auch an die kisten mit dem kochbesteck?"

was meine mutter tatsächlich fragt:
"aber wenn der da frei rumkrabbelt, also, du hast doch, als [der mann] damals das wochenende weg war, da hast du doch diese arbeitsplatte gebaut, da am fenster, und da sind doch jetzt die vorhänge und dahinter stehen doch, da sind doch diese holzkisten, wo das küchenbesteck drin ist. wenn der da frei rumkrabbelt, geht der da nicht auch manchmal da dran?"

ich hoffe, derart ausschweifendes gesprächsverhalten schleicht sich nicht genau so hinterhältig ein, wie so vieles andere mutter- typische. debiles babysprache- quaken in der öffentlichkeit zum beispiel, oder das gedankenlose mittenimweg-stehenbleiben, weil irgendeine klamotte am baby verrutscht ist. hoffentlich.