Samstag, 6. März 2010

liebes tagebuch.

weil ich es hier, hier und dort schon seit wochen wirklich gerne lese, mach ich das jetzt nach. so.

gestern war freitag, 5. märz 2010.

um halb sechs von einem viel zu wachen babykind geweckt worden, dass mir im dunkeln zuwinkt, während es "aidelaide!" ruft (das heißt wohl sowas wie 'tschüss'; alternativ geht auch manchmal 'öllerölle!') und gleich in der nächsten sekunde über meine beine hinweg und aus dem bett rausklettert.

im zombiemodus zwei stunden an helsinki herumgestrickt, dem spielenden kind zugeschaut und -gehört, bücher vorgelesen, mit ihm memory "gespielt" und kleine schauspiele mit teddybär und ringelsockenkatze aufgeführt. dann das kind an den mann übergeben und nochmal eine stunde geschlafen.

aufgestanden, geduscht und mit den jungs in die stadt gefahren, bei uns war gestern schon samstag. markteinkauf, des mannes ehering (zu groß und ständig abrutschgefährdet) zur nachbesserung beim juwelier abgegeben, ein töpfchen gekauft und einen karstadt- gutschein eingetauscht: eine große emaillierte bratrohrpfanne für noch mehr backgemüse, einen neuen espressokocher für den mann, eine osterlämmchenform. vom mann eine rot-weiß gepunktete porzellankaraffe geschenkt bekommen, die fortan in unserer küche steht (wo es auch schon einen rot-weiß gepunkteten kräuterkasten gibt) und mein kleines herz erfreut.

eisige, unglaublich kalte minusgrade, gefühlt sicherlich mindestens 10 davon.

mittags im marias essen gewesen, des schnitzelangebots wegen: ein großes, leckeres schnitzel, pommes und salat für 3,99, jubiläumsaktionsaktion. zum zweiten mal in dieser woche.

das kind gestern im absoluten remmidemmi- modus. extremste aufgedrehtheit, keine lust auf mittagsschlaf, galloppierte stundenlang grölend durch die wohnung und schlief abends innerhalb von 10 minuten in den armen des mannes ein.

ich fühle mich entgiftungsbedürftig, viel, viel, viel zu viel zucker und schokolade, verfluchte schwangerschaftsfressattacken. fühle mich irrsinnig fett, innerlich verklebt und vergiftet, von den großzügig eingeplanten maximal 15 bereits 11 kilo zugenommen bisher; viel luft ist da nicht mehr. leichte panik. ab jetzt keine schnitzel mehr und keine gekauften süßigkeiten. auf den für dieses wochenende eingeplanten schoko-kirsch-kuchen möchte ich dennoch nicht verzichten.

abends mails und rechnungen geschrieben, gestrickt und 2/3 meiner twitter-timeline beim aufregen über erneuten starken schneefall zugeguckt. die armen. hier unten ist schon frühling, mit krokussen und sonne und blauem himmel und bei denen schneits. wie absurd, wenn es hier auch nochmal...nee, hier ist und bleibt frühling.

gegen 1 uhr bringt der mann das babykind rüber; ein letzter blick aus dem fenster: alles trocken, kein schnee. zufrieden neben dem leise schnarchenden baby eingeschlafen.