Dienstag, 31. Mai 2011

konsumhinweis für rabaukeneltern.

der große sohn kommt in ein paar wochen in den kindergarten. genauer gesagt: in den waldkindergarten. da braucht er gescheite ausrüstung um wind und wetter zu trotzen und wir haben uns entschieden, ihm dafür eine vollkommen unvegane lederhose von OriGinal zu kaufen. warum kauf ich dem sohn eine hose aus einem toten tier, obwohl ich eigentlich vegan leben will? weil mir das in diesem fall die gescheitere alternative scheint. denn die hose ist nicht nur total cool, sondern auch robust, atmungsaktiv, für alle jahreszeiten geeignet. frei von schädlichen farbstoffen, vegetabil gegerbt und solides, fair bezahltes handwerk aus meiner region. kann für ein paar euro verlängert werden, hält so oft eine ganze kindergartenkarriere lang und kann danach sogar noch vererbt oder verflohmarktet werden. somit ist sie deutlich nachhaltiger, als jedes jahr mindestens eine neue matschhose zu kaufen. deshalb.

wer nicht nah genug wohnt, um in der werkstatt vorbeifahren zu können, kann sich telefonisch beraten lassen. habe ich auch gemacht, klappte wunderbar.