Dienstag, 18. Oktober 2011

was ich an dem umstand, nun nicht als lehrerin zu abeiten, derzeit am tragischsten finde: dass ich meiner ausgeprägten liebe zu hochwertigen und schönen schreibwarenartikeln kaum mehr frönen kann. was habe ich es geliebt, früher zu semesterbeginn eine wohlzelebrierte stunde im sutter zu verbringen, französisches schreibpapier zu bestellen, den vorrat an tintenpatronen aufzufüllen, das arsenal an testmarkern aufzustocken, hefter und ordner auszusuchen. und über all dieser herrliche kleinkram - buchklammern, radiergummis, bleistifte, tintenroller, aufkleberchen, post- its in x verschiedenen farben...ein paradies. und vor jeder wichtigen klausur brauchte man natürlich einen besonders tollen glücksstift; anfang dezember der alljährliche ritualkauf des moleskine weekly planners für das nächste jahr.
aber ich schweife ab. mein lehrerinnendasein ist jedenfalls so gut wie tot, doch die liebe zur papeterie schlägt immer noch. momentan sehr laut und fordernd nach einem taschenbegleiter. ba- bumm, ba-b bumm, ba- bumm, lieber weihnachtsmann!

[ darauf gestoßen bin ich durch madame schuehsch, die ihren ebensolchen verloren hat. ]