Montag, 9. Januar 2012

crazy sexy detox - tag zwei.

üblicherweise sagt der große sohn mir gleich nach dem aufstehen, was er zum frühstück haben will. in letzter zeit ist das immer ein müesli und ein brot mit butter und käse. so auch heute. doch als er sieht, dass ich mir wieder einen green smoothie mache, will er auch von dem "obst", wie er es nennt, abhaben. sein restliches frühstück lässt er stehen. mir geht's nicht gut, ich habe ohnehin keinen richtigen appettit; von dem smoothie (orange, banane, apfel, gurke, ingwer, petersilie) bringe ich nur zwei schlucke runter, dann geht's nicht mehr. während ich eine orange und ein büschel feldsalat am stück kaue, das geht immerhin, teilen sich die jungs mein grünes kaltgetränk. ich bewundere sie ein bisschen dafür.

they love green smoothie.


der mann bringt den großen sohn zum kindergarten. mir geht's mit jeder viertelstunde schlechter. schmerzen im rücken, zunehmende schmerzen am linken schlüsselbein, weißgottwoher, die seit neuestem in den linken arm ausstrahlen. rotznase. matschbirne. abwechselnd eiseskälte und hitzewallungen. durchfall. anhaltende appettitlosigkeit.

they love green smoothie.

ich lege mich zusammen mit dem kleinen sohn nochmal eine stunde lang hin. danach geht's etwas besser. wir fahren in die stadt, nachschub an frischzeug kaufen und den rohkostladen unsicher machen. ich kaufe diversen rohen süßkram, rohkost- trockenmango und zwei sorten cräcker zum probieren und vielleicht nachmachen. außerdem (aber nicht im rohkostladen): avocados, mango, bananen, äpfel, tomaten, gurke, sellerie, orangen, walnüsse, macadamias, sonnenblumenkerne, hirsenudeln, datteln, kresse, postelein, petersilie, schnittlauch.

raw treats.

der große sohn kommt mit einer dick geschwollenen, lila und blau vefärbten und blutverkrusteten nase nach hause. von einem baum gefallen, der vor einigen wochen gefällt werden musste und seither als klettergerüst dient. ich will nudeln mit roher tomatensoße zu mittag machen, der sohn möchte lieber "obst". ich mache den beiden jungs eine kleine portion smoothie, beide löffeln genussvoll einen becher voll; der sohn möchte den rest fürs abendessen kaltgestellt bekommen. so langsam glaube ich, hier ist irgendwas komisch. was ist mit diesen kindern los? ich mag immer noch nichts essen. wir gehen den gesamten nachmittag lang laufrad fahren. erst abends bekomme ich appettit und esse einen salat mit unrohen falaffeln und rohem ketchup. rohes ketchup: getrocknete tomaten einweichen und mit einweichwasser und ein paar datteln pürieren, mit pfeffer und zitronensaft abschmecken. saulecker! der große sohn löffelt den kaltgestellten smoothie und nascht von meinen falaffeln.

[366- 2012-8] dinner.

nachdem abendessen gehe ich gleich ins bett, von wo aus ich das hier schreibe. der schmerzende rücken will entlastet werden. die schmerzen im schlüsselbein werden langsam grenzwertig; de linke arm fühlt sich schwer und steif und kaltan; im oberarm sticht es heftig, in die andere richtung ziehen die schmerzen am hals entlang bis zum kiefer. nicht lustig, hat aber wohl kaum was mit dem detox zu tun. habe schon gegoogelt: noch zwei, drei symptome mehr, dann hab ich einen herzinfarkt zusammen. tippe aber eher auf eingeklemmten nerv oder verrenktes gelenk. hoffe, ich kann heute nacht schlafen. morgen dann wohl zum arzt.