Samstag, 7. Januar 2012

crazy sexy detox - vorbereitungen.

ich steige also wegen der halbschlafsache und deswegen mangelnder vorbereitung zwei tage später in diese 3 wochen crazysexydingsbums ein. dinge, die ich dabei gerade so denke:

- je mehr ich über diese kris carr lese, desto wütender bin ich auf mich, ihr buch bestellt zu haben. ich möchte eigentlich niemanden unterstützen, der eine webseite mit dem titel crazysexycancer betreibt. im gegenteil, ich möchte sie schütteln und ohrfeigen dafür. und überhaupt: dieser ganze herzchen- und schmetterlings- und wolkenscheiß in verbindung mit diesem poppigen crazysexyblabla, das ist genau diese eine grauenhafte ausprägung der amerikanischen mentalität, die ich so überhaupt nicht leiden kann. crazysexy eurokrise! crazysexy atomunfall! hätte ich mich dem thema rohkosternährung nicht irgendwie anders nähern können? musste mir ausgerechnet diese frau carr über den weg laufen? ARGH.

- musste sie wohl, ja, und jetzt hänge ich drin. versuche, mich weniger aufzuregen und beschließe, mein rohkostexperiment vielleicht einfach etwas loszulösen von crazysexy. einsteigerrezepte für grüne smoothies recherchiert. nach rohen rezepten gesucht, die ich neben dem "normalen" veganen essen, dass ich für die jungs weitehrin kochen werde, schnell und einfach für mich alleine nebenher machen kann. fündig geworden u. a. hier. rohe pastasoßen zu gekochten spaghetti, rohe dips zu gemüsesticks, rohkostsalate mit leinsamcräckern, sowas wird gehen.

- 4 kilo orangen gekauft, bananen, äpfel, avocados, kiwis. nüsse, datteln. nichts außergewöhnliches hier, aber eben von allem eine etwas größere menge. leinsamen eingeweicht für die nächste runde leinsamcräcker.

wochenendverpflegung.


- mich durch die crazysexy facebookgruppe durchgelesen. viel interessantes gefunden, gute links, hilfreiche hinweise für einsteiger. an diskussionen über darmspülungen, farbe und konsistenz der fäkalen ausscheidungen etc. vorbeigelesen. erfahren: das, was ich für eine rotznase gehalten habe, wird in rohkostkreisen als astreines anzeichen einer beginnenden entgiftung gehandelt. das bisschen erhöhung des rohkostanteils, das ich in den letzten tagen bereits betrieben habe, zeigt also (nach deren meinung) schon wirkung. aha. leider auch den eindruck gewonnen, dass die leute in der gesamtheit nicht so mein fall sind. aber das mag sich ändern.

- ungefähr festgelegt, woraus mein persönliches detoxexperiment bestehen wird (im folgenden die offizielle liste, durchgestrichen das, was ich nicht machen werde, kursiv das, was ich vielleicht machen werde)

Crazy Sexy Ernährung
• auf tierische Produkte wird verzichtet
• 80% Rohkostanteil in der Ernährung (wahlweise auch ein Verhältnis 60/40, aber die Entgiftung wird bei höherem Rohkostanteil natürlich noch mehr gefördert)
• keinen Kaffee/Coffein
• glutenfrei (kein Weißmehl) wir benutzen eh nur dinkelmehl, und das bisschen gluten, was da drin ist, ist mir lieber als der ganze scheiß, der in glutenfreien produkten enthalten ist.
• kein Industriezucker (auf natürliche Süße wechseln wie Stevia, Yacon- oder Agavendicksaft, ...)
• kein Alkohol
• möglichst viele der Nahrungsmittel in BIO-Qualität
• Früchte/Gemüse mit hohem Glykämischen Index sollten gemieden werden (z.B. Kartoffeln oder Wassermelonen) denn sie treiben den Blutzuckerspiegel zu schnell in die Höhe
• nicht vergessen gut zu kauen! Die Verdauungsenzymne werden teilweise schon im Speichel gebildet.
• nach dem Aufstehen heißes/warmes Wasser nach Wahl mit Zitrone trinken (wirkt basisch)
• zum Frühstück Grüne Smoothies oder einen Grünen Saft
• viel trinken
einen Safttag pro Woche einlegen kann mir nicht vorstellen, dass mir das ausreichend kraft gibt, einen ganzen tag mit zwei rabaukenkindern gut zu überstehen. aber vielleicht probiere ich es aus.

Crazy Sexy Body
• tägliches Trockenbürsten
• Nasenspülungen (täglich!)
dinge, für die ich keine zeit habe. die nächte sind ohnehin kurz und selten ohne unterbrechung durch eins der kinder (daher keine motivation, für diese dinge morgens noch vor allen anderen aufzustehen); die morgendliche challenge, den großen rechtzeitig in den kindergarten zu kriegen, ist auch so schon groß genug.
• Bewegung (ca. 30 Minuten pro Tag)
• raus in die Natur! Jeden Tag. Tiefes Atmen in guter Luft unterstüzt die Entgiftung
• regelmäßige Darmreinigungen nein danke. isch möschte das nischt.
• 8 Stunden Nachtschlaf hahahahaha!!

Crazy Sexy Mind

• ca. 20 Minuten Meditation/Besinnung
• Gebete und Affirmationen (im Buch gibt es für jeden Tag eine Affirmation)


nun denn. morgen dann also der erste grüne smoothie. ich stelle mir das fürchterlich schleimig vor (pürierte banane!), aber es heißt, es sei gar nicht schlimm und sogar lecker. we'll see.