Dienstag, 24. April 2012

zur zeit fällt mir immer öfter auf, wie viele tolle frauen ich in den letzten jahren kennengelernt habe. frauen aller schichten aus den unterschiedlichsten lebenshintergründen. mütter und ewige singlefrauen genauso wie solche, die glücklich sind, eine beziehung zu haben und nicht über kinder nachdenken zu müssen. frauen,die viel jünger sind als ich und solche, für die ich ein küken bin. friseurinnen, mütter, journalistinnen, werbetexterinnen, hebammen, ärztinnen, puppenmacherinnen, flamencolehrerinnen, erzieherinnen, köchinnen. ihnen allen ist gemein, dass sie ungeheuer inspirierend sind, kraftvoll, stark, schön, selbstbewusst. verletzlich auch und schwach an manchen stellen. aber niemals unterzukriegen. ich bin vollkommen überwältigt davon, was die frauen um mich herum alle meistern, schaffen, ins leben rufen, überlebt haben; wofür sie kämpfen, welche ideen sie haben. petra, rebecca, caro, corinna, birgit, kristin, ramona, ute, michaela, maria, jette, eva, anke, silke, mareike, und wie ihr alle heißt. wäre ich nicht schon mit einem mann verheiratet, ich wäre die lesbischste lesbe welt, voller liebe und bewunderung dafür, was frauen alles können.